Christian Rieger, Bariton

„Wenn alles versammelt ist, erlischt das Licht im Zuschauerraum …“. (Anweisung von Karl v. Feilitzsch). „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der erste Himmel verging und das Meer ist nicht mehr.“ (Offenbarung 21.1).Vielleicht kann man der Angst nur Herr werden, wenn man sie nüchtern beschreibt.“

Christian Rieger ist mit der Musik von frühester Kindheit an verbunden gewesen, startete jedoch nach dem Abitur nicht direkt mit der musikalischen Karriere. Erst mit seinem Gesangsstudium in München, einem ersten Preis des Richard-Strauss-Wettbewerbs und ersten Rollendebüts gab es kein Zurück mehr. Nach einigen weiteren Stationen seiner erfolgreichen Karriere als Bass-Bariton ist er seit 2003 Mitglied des Solisten-Ensembles der Bayerischen Staatsoper.